Robert Dees aus Ettenheim ist Konditor aus Leidenschaft

Der Gaumen ist sein Kapital

"Mein Gaumen ist mein Kapital", sagt Robert Dees, der weder raucht noch trinkt noch kräftig gewürzt isst. Der 45-jährige Konditormeister ist Handwerker und Kaufmann mit Leidenschaft. Trüffel sind seine große Leidenschaft. Oder besser die Füllung, Ganache genannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Dees bei der Produktion seiner Trüffel.  | Foto: Erika Sieberts
Robert Dees bei der Produktion seiner Trüffel. Foto: Erika Sieberts
ETTENHEIM. Robert Dees verweist auf die besondere Zusammensetzung und dippt mit dem kleinen Finger in die Masse, um sie an den Gaumen zu drücken. "So muss sich das anfühlen", sagt er und konzentriert sich auf seine Sinne, "samten, ohne dass man Kristalle spürt."
Spaß macht es ihm, neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren, seine neue Kreation heißt Rohantrüffel und ist mit Williamsbirne verfeinert. "Wir müssen etwas bieten, besonders für die Touristen. Das wird ein immer größerer Faktor", sagt Dees. Aber auch Mandelsplitter, Marzipanpralinen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Dees

Weitere Artikel