Der Fels steht unerschütterlich

Seit 300 Jahren will Spanien Gibraltar ins Königreich zurückholen. Doch die Menschen wollen Briten bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Die Stimmung ist schlecht." Albert Koch sitzt hinterm Schreibtisch in seinem Gibraltarer Büro und erklärt die Lage. "Die Leute sind verärgert. Sie zeigen Zweckoptimismus. Aber dahinter steckt Angst. Angst vor Spanien. Angst davor, dass Blair sie verkauft." Albert Koch ist Deutscher, aber er lebt schon seit neun Jahren in Gibraltar und fühlt fast wie ein Gibraltarer. "Wir haben Angst, unsere Heimat zu verlieren. Unsere Identität."
Gibraltar ist ein winziger Fleck auf der Landkarte, ein Halbinselchen an der Südspitze Spaniens, sechseinhalb Quadratkilometer groß, von 30 000 Menschen bewohnt. Kein schöner Ort. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel