Account/Login

Der Deckel kommt weg vom Topf

Grafenhausener Vereine dürfen künftig mit höherer Förderung durch die Gemeinde rechnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei größeren Investitionen, wie etwa e...me an Zuschüssen einkalkuliert werden.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Bei größeren Investitionen, wie etwa ein Sportplatzneubau, können gemäß den neuen Förderrichtlinien von Grafenhausen zehn Prozent der Gesamtsumme an Zuschüssen einkalkuliert werden. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Bereits im vergangenen Jahr wurde von Seiten der Gemeindeverwaltung eine Reform der Vereinsförderung in Aussicht gestellt. Eine vom Gemeinderat festgelegte Arbeitsgruppe hat die Kriterien für die künftige Förderung erarbeitet, die vom Gremium schlussendlich in nicht-öffentlicher Sitzung abgesegnet wurden. Bürgermeister Christian Behringer hat diese Tatsache öffentlich mitgeteilt, ohne jedoch Einzelheiten zu nennen. Mit einem Schreiben an die Vereine wurde das Geheimnis Mitte Februar gelüftet.

Acht Prozent Zuschuss
Kriterien festgezurrt
Höhere Zuwendungen
Bei darunter liegenden Beträgen entfällt eine Förderung durch die Gemeinde. Unabhängig davon kann der Gemeinderat bei besonderen Anschaffungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel