Der Chor tritt vorerst nicht mehr auf
Dem Gesangverein Seelbach fehlen neue Sänger und Sängerinnen, doch die knapp 20 Chormitglieder verzichten nicht auf die Proben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Öffentliche Auftritte gibt es beim Gesangverein Liederkranz erst einmal nicht mehr. Dafür hat der Chor, der seit 132 Jahren besteht, mittlerweile zu wenig Stimmen. Trotzdem wollen die Frauen und Männer in den Proben weitersingen, wie der Vorsitzende Walter Pfeffer in der Hauptversammlung im Schwarzwälder Hof betonte. Der Optimismus basiert auch auf der Arbeit der Dirigentin Swetlana Renz, die seit 25 Jahren den gemischten Chor musikalisch führt und nun dafür geehrt worden ist.
Die Bemühungen der vergangenen Jahre, neue Mitglieder zu gewinnen, haben bislang noch keinen Erfolg gezeigt. Deshalb werden sich die knapp 20 Sängerinnen und Sänger ...