Der Bürgermeister im Gegenwind
SPD und Grüne lehnen den Haushalt 2003 der Stadt ab / Eine Gegenstimme und eine Enthaltung auch aus den Reihen der Union.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Im Bad Säckinger Gemeinderat ist die Kritik an Stil und Politikverständnis von Bürgermeister Günther Nufer lauter geworden. Sichtbares Zeichen: Neun von 24 Stadträten haben ihre Zustimmung zum Haushaltsplan 2003 der Stadt Bad Säckingen verweigert. Die fünf Sozialdemokraten und die beiden Grünen stimmten geschlossen gegen das Zahlenwerk, aus der CDU votierte Klaus aus den Erlen mit Nein, Karl Braun enthielt sich der Stimme.
Die Etatverabschiedung ist in Bad Säckingen traditionell der Tag der Fraktionssprecher. In ihren Haushaltsreden machen sie die Grundzüge der Kommunalpolitik ihrer Partei oder Gruppierung deutlich und zeigen ihre Schwerpunkte auf ...