Der Breisacher Gemeinderat will das Gebiet am Münsterberg neu ordnen – und zwar keineswegs im Alleingang: Bürger, Behörden und Architekten werden an der Diskussion beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BREISACH. Was über 50 Jahre versäumt wurde, wollen die Breisacher Stadtverwaltung und der Gemeinderat jetzt nachholen. Sie sind fest entschlossen, den Münsterberg städtebaulich neu zu ordnen. Dazu wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Areal beschlossen. Vorgesehen ist, interessierte Bürger, Anwohner, Architekten, den Breisacher Geschichtsverein, Behörden, das Landesdenkmalamt und die Bürgerinitiative Kettengasse an der Diskussion zu beteiligen. Bereits im Januar soll es ...