Wandertipp

Der Auenwildnispfad am Rhein bei Neuried ist ein zauberhaftes Erlebnis

Der Sonntag Der Auenwildnispfad in Neuried-Altenheim führt vorbei an schmalen Armen des Altrhein und an breiten Überflutungsflächen. Für die Kinder wartet hinter jeder Biegung ein neues Abenteuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abenteuerliche Brücke: Das Kind ist begeistert.  | Foto: Silke Kohlmann
Abenteuerliche Brücke: Das Kind ist begeistert. Foto: Silke Kohlmann
Wer oft mit Kindern in der Natur ist, weiß, dass es manchmal verflixt schwer ist, sie zum Laufen zu motivieren. Auf dem Auenwildnispfad in Neuried-Altenheim ist das kein Thema. Dort sind die Kleinen meist schneller als die Großen. Weil sie die Leiter zum Aussichtspunkt flinker oben sind. Weil sie im Balancieren auf rutschigen Baumstämmen mehr Übung haben. Und weil hinter der nächsten Biegung ein neues Abenteuer ruft.
Ein mächtiger Baumriese liegt quer über dem Weg. Drüber oder drunter durch? Während wir Erwachsenen noch überlegen, hat sich sich Mael (6) bereits behände darüber geschwungen und Emil (4) geschickt unten durch geduckt. Schon sind sie um die nächste Kurve verschwunden. "Papa, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: oh nein

Weitere Artikel