Den Kinderärzten im Landkreis Lörrach fehlt der Nachwuchs
Die Kinderärzte warnen vor Qualitätsverlusten bei der Versorgung im Kreis Lörrach. Die Kassenärztliche Vereinigung geht aber davon aus, dass es Abstriche geben wird. Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Impfen, Testen und der Winter: Das sind nur die aktuellen Herausforderungen, vor denen die Kinderärzte stehen. Mittel- oder langfristig fürchten die Pädiaterinnen und Pädiater einen Versorgungsengpass im Kreis Lörrach. Deshalb haben sie sich an das Landratsamt und die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg gewandt. Die Obfrauen Gesa Kellner und Bettina Volkmer verweisen in einem "Brandbrief" darauf, dass es immer schwerer werde, Nachfolger für Praxen zu finden.
Das zeigte sich zuletzt bei der Lörracher Kinderarztpraxis Henzler-Le Boulanger und Emmert. Die Räume standen acht Monate lang leer, bevor die Praxis wieder ...