Demenz geht fast jeden an

LEBEN MIT DEMENZ (1): Regionale Veranstaltungsreihe will für das Thema sensibilisieren und die Akteure näher zusammenbringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demenz ist eine Herausforderung für die ganze Gesellschaft.   | Foto: fololia.com/Photocrew
Demenz ist eine Herausforderung für die ganze Gesellschaft. Foto: fololia.com/Photocrew

LÖRRACH. "Aufklärung tut not", sagt Monika Bringe vom Caritasverband im Landkreis Lörrach. Obwohl die Zahl der Betroffenen mit der älter werdenden Gesellschaft stetig steigt, wüssten immer noch viele Menschen ziemlich wenig über das Thema Demenz. Die regionale Veranstaltungsreihe "Leben mit Demenz im Landkreis Lörrach" rund um den Welt-Alzheimertag am 21. September soll daher in erster Linie informieren und sensibilisieren, aber auch die professionellen und ehrenamtlichen Akteure stärker vernetzen.

Entstanden sei die Idee zu einer Woche der Demenz im Arbeitskreis Runder Tisch Demenz, berichtete Reinhard Zahn, Leiter des Fachbereichs Soziale Dienste und Altenhilfe beim Caritasverband, am Montag im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Schenk, Monika Bringe, Matthias Bächle

Weitere Artikel