Dem Fußball gänzlich verfallen
Beim 15. Neurieder Männervesper im Löwen in Ichenheim referierte Stephan Müller zum Thema "Fußball ist unser Leben!?" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Uwe Herrel vom Männerarbeitskreis eröffnete das 15. Neurieder Männervesper im Gasthaus Löwen mit dem Fußballgedicht von Heinz Erhardt und gab das gemeinsame Vesper in bewährt leckerer Buffet-Form aus der Löwenküche frei. Ein Bläserquartett des Ichenheimer Posaunenchors blies mit Trompete und Posaune die Fußballhymne und wurde später verstärkt durch zwei Vuvuzelas, dem symbolträchtigen Blasinstrument der vergangenen Fußball-Weltmeisterschaft.
Stephan Müller aus Kuhbach, Beauftragter für Kirche und Sport des evangelischen Kirchenbezirks sprach zum Thema des Abends: "Fußball ist unser Leben!?" Dazu war der Löwen mit rund 50 Männern gut besetzt, hatte doch die Fußball-WM in Südafrika in diesem Jahr das ...