Dem Dreck keine Chance
Schüler der Eichendorffschule räumen regelmäßig im Herbert-King-Park auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Niemand möchte gerne und freiwillig in Dreck und Müll leben. Alle lieben eine saubere, anziehende Umgebung – und trotzdem liegen Kippen, Kronkorken, Essensreste und Scherben in Rheinfeldens Parks herum. Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes bemühen sich darum, das Stadtbild attraktiv zu gestalten. Unterstützt werden sie dabei von den hiesigen Schulen, die bestimmte Zonen sauber halten. Die Eichendorffschule säubert regelmäßig den Herbert-King-Park. Die Schule schaffte sich jetzt sogar zwölf Zangen an, um das ihr anvertraute Areal zu putzen.
Der Herbert-King-Park wird zwei Mal wöchentlich von Mitarbeitern des Städtischen Bauhofes angefahren. Sie leeren die Papierkörbe und die Hundekotbehälter. Auf dem Kleintransporter sammeln sich die blauen ...