Das WC-Papier kommt automatisch
Stadt und Tourismus GmbH übergeben neues Toilettenhäuschen samt Versorgungsstation für Wohnmobile ihrer Bestimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Wieder ist ein Großprojekt abgeschlossen", scherzte Bad Säckingens Stadtbaumeister Michael Rohrer am Dienstag auf dem Festplatz bei einem Termin mit hohem Unterhaltungswert. Dort hatten Bürgermeister Alexander Guhl und Tourismusdirektor Stefan Thomas ein neues Toilettenhäuschen samt neuer Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile in Betrieb genommen. 116 000 Euro hat die Tourismus GmbH dafür investiert.
Angesichts dieser Summe zeigte sich Bürgermeister Alexander Guhl als Meister der Selbstironie: "Es ist schon so, dass andere für dieses Geld eine ganze Wohnung kaufen, samt integrierter Toilette", sagte er mit Augenzwinkern. Guhl weiß natürlich, dass sein Gemeinderat das Projekt mangels Geld in der Stadtkasse der Tourismus ...