Account/Login

Das Obersäckinger Martinsfest

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstag, 9. November, 18 Uhr, startet der Martinszug. Treffpunkt ist an der Grundschule , die Martinsfeier ist bei der Pfarrkirche, anschließend folgt die Brezelverteilung, sowie Punsch, ein kleiner Imbiss und gemütliches Beisammensein.

Am Sonntag, 10. November, um 9.30 Uhr wird der Festgottesdienst zu Ehren des heiligen Martin mit Dekan Peter Berg gefeiert. Der Kirchenchor führt unter Mitwirkung des Orchestervereins Bad Säckingen die Kantate BWV 147 von Johann Sebastian Bach und die Choralmesse von Anton Bruckner in F-Dur auf. An der Orgel musiziert Michael Herrmann. Nach der Festmesse wird zum Mittagessen mit anschließender Kaffeetafel in den Pfarrsaal eingeladen. Der alljährliche Martiniplausch findet ab 18 Uhr statt. Größte Attraktion ist hierbei die Verlosung der Tombola. Der Musikverein Obersäckingen und das "Chorioso" werden den Abend musikalisch umrahmen. Mit einem Teilbetrag des Erlöses wird das St. Josefhaus in Herten unterstützt.

Zum Patrozinium werden Kuchen- und Tortenspenden entgegengenommen. Sie können im Kindergarten am kommenden Samstag, von 14 bis 16 Uhr und am Sonntag nach dem Gottesdienst abgegeben werden.

Ressort: Bad Säckingen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 09. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel