Das Hauptgericht ist die Vorspeise
Nierliessen der Rheinfelder Narrenzunft / Oberzunftmeister Markus mit erstem Jahresstreifzug / Nachbarn überbringen Bälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dass Nierli nicht jedermanns Sache ist, kann man nachvollziehen. Deswegen jedoch das Nierliessen der Narrenzunft am 11.11. ausfallen zu lassen ist kein Grund. Denn das eigentlich delikate an der Jahrzehnte alten Tradition im Hotel Danner ist nicht nur der fleischliche Hauptgang, sondern die Vorspeise, bestehend aus Wortsalat, manchmal etwas lauwarmen Kalauern aber immer auch deftigen Seitenhieben und lokalkolorierten Leckerbissen.
Es war genau 11.11 Uhr als Oberzunftmeister Wilfried Markus das Rednerpult erklomm und die Fasnachtssaison eröffnete. Zahlreich waren die Vertreter der Cliquen und der Politik, wie OB Niethammer, Bürgermeister Karrer ...