Das Gutachten zum Verkehr auf dem Urteilsplatz liegt vor
Ein Probebetrieb ist wahrscheinlich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In der Frage, welcher Verkehr zukünftig über den Urteilsplatz fahren darf oder eben auch nicht wird es auf die Schnelle keine Entscheidung geben. "Der Urteilsplatz ist es wert, nach dem Motto Sorgfalt geht vor Schnelligkeit zu agieren, erklärt Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, der gestern eine Untersuchung der Planungsgruppe Nord zum Verkehr am Urteilsplatz öffentlich gemacht hat. Eine gemeinderätliche Entscheidung steht im Frühjahr 2015 an. Vorher wird es eine Bürgerinformation geben.
Die Fraktionen im Lahrer Gemeinderat sind, was das Thema Verkehr auf dem Urteilsplatz angeht, gespalten. Die Untersuchung der Planungsgruppe Nord wurde in Auftrag gegeben, um verlässliche Daten und Vorschläge für mögliche Änderungen zu erhalten. Die Daten wurden am 8. Oktober dem ...