Das ganze Spektrum der Einsätze
Die Feuerwehr muss durch den dreispurigen Ausbau der B 31 seltener zu Unfällen ausrücken, dafür aber zu schwereren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Im Jahr 2013 haben wir wieder das ganze Spektrum der Einsätze einer Feuerwehr erlebt", wies Abteilungskommandant Ernst Fechti bei der Hauptversammlung der Löffinger Wehr auf kleinere bis mittlere Gebäudebrände, Kamin- und Heckenbrände, technische Hilfeleistungen, Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter, Straßensperrungen und Verkehrssicherungen hin. Der dreispurige Ausbau der B 31 hat sich nach Aussage von Fechti im Hinblick auf die Einsatzzahlen positiv ausgewirkt, nicht jedoch auf die Schwere der Unfälle.
Neun Stunden dauerte der Einsatz aufgrund eines umgestürzten Baggers mit Bohrgerät auf der B 31, bei dem wie durch ein Wunder keine Verkehrsteilnehmer verletzt wurden. Am selben Tag wurde technische Hilfeleistung aufgrund eines Wendemanövers auf der B 31 mit drei verletzten Personen notwendig. Noch zwei weitere Unfälle auf der ...