Wochenlang hatten die Winzer auf Regen gewartet, ausgerechnet zum Beginn des großen Breisacher Weinfestes wurde ihr Wunsch erhört. Bei nasskaltem Wetter eröffnete die neue Weinprinzessin Katrin Schmidt am Freitagabend das 62. Weinfest für Kaiserstuhl und Tuniberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fünf Weinhoheiten auf einen Streich (von links): Miriam Kaltenbach (Badische Weinkönigin), Katrin Schmidt (neue Weinprinzessin für Kaiserstuhl und Tuniberg), ihre Vorgängerin Sinja Hornecker und die Badischen Weinprinzessinnen Hannah Herrmann und Stephanie Megerle. Foto: Gerold Zink
Aufgrund der ungemütlichen Witterung kamen weniger Gäste als üblich ins idyllisch am Rhein gelegene Weindorf. Wer jedoch den Weg nicht gescheut hatte, konnte sich aus rund 400 Tropfen eine individuelle Weinprobe für den Abend zusammenstellen.
Begrüßung der Gäste
Pünktlich um 18 Uhr zogen die Ehrengäste vom Breisacher Rheintor aus zum ...