Da ist echte Leidenschaft im Spiel
Kommerz hin, Kommerz her: Mit "Tabaluga" spielen sich die Schüler der Otto-Hahn-Realschule samt Publikum in einen Rausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. An Tabaluga scheiden sich die Geister. Eine große Fangemeinde von jung bis alt liebt das Drachenmusical von Peter Maffay und Rolf Zuckowski, schwärmt von der Phantasie und der tröstlichen, menschlichen Botschaft. Die anderen halten das alles für Kitsch, verweisen auf die weltweite, aggressive Vermarktung des Stoffs in einem Merchandising-Verbund, der von der Drachen-Zahnbürste bis zu den Aufführungsrechten alles unter Kontrolle hat.
Mit diesem Vorwissen waren die Schüler der Otto-Hahn-Realschule im letzten Jahr an die Vorbereitung ihres Musical-Projekts "Tabaluga" gegangen, und mit diesem Vorwissen saßen wohl auch die meisten Besucher der Premiere am Mittwochabend in der voll besetzen Stadthalle. Und ...