Erklär’s mir
Coronavirus: Wie kann man eine Ansteckung vermeiden?
In der Schule oder Zuhause war in den vergangenen Tagen bei euch sicher schon das Coronavirus ein Thema. Es verbreitet sich gerade von China aus um die Welt.
Do, 27. Feb 2020, 21:07 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotzdem solltest auch du vorsichtig sein und einige Regeln noch strenger als sonst befolgen. Achte darauf, dass du dir immer vor dem Essen und nachdem du auf dem Klo warst, die Hände mit Seife wäschst. Zähl dabei langsam bis 30 und schau, dass du jede Stelle bis zum Handgelenk erwischst.
Beim Niesen oder Husten ist es besser, wenn du deinen Arm vor den Mund hältst und nicht die Hand. Putze dir deine Nase immer mit Papiertaschentüchern, die du danach sofort in den Mülleimer mit Deckel wirfst. Im Winter sind viele Viren im Umlauf – da ist es am besten, auf Händeschütteln zu verzichten. Überlege dir doch eine andere nette Form der Begrüßung.
Fühlst du dich selbst schon krank, rede mit deinen Eltern und frage, ob du erst mal zu Hause bleiben kannst. So kannst du deine Klassenkameraden davor schützen, auch krank zu werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ