Colliers, fast wie Brustpanzer
Die Schmuck- und Uhrenmesse Baselworld verwandelt die Basler Messe wieder einmal in eine Welt des Glanzes und des Luxus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der Mann mit Waschmittelkarton und Hund an der Leine bahnt sich trotzig einen Weg durch die Anzugträger und die Damen mit den Laptops unterm Arm. Der Bewohner des Quartiers fühlt sich sichtlich unwohl auf dem Messeplatz in Basel, wo sich sonst an solch sonnigen Frühlingstagen höchstens ein paar Müßiggänger mit den Wartenden an der Tramhaltestelle mischen. Immer wenn die Stadt und mit ihr die ganze Region der internationalen Schmuck- und Uhrenindustrie gehört, sind Messeplatz und alles drum herum kaum wiederzuerkennen.
Pavillons stehen auf Holzterrassen zwischen dem alten Messegebäude und dem neuen. Dem alten Gebäude ist ein mächtiges Portal verliehen worden, das weit in den Messeplatz hineinreicht. Wer ein leeres Hotelbett finden will, muss dieser Tage bis nach Bad Krozingen fahren um ...