Account/Login

FDP-Debakel

Christian Lindner - Kapitän ohne Mannschaft

Nach dem Debakel vom Sonntag tritt die FDP-Führungsriege ab – jetzt soll es der ehemalige Generalsekretär Christian Lindner richten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er hält sich eigentlich noch für zu ju...FDP-Landeschef in Nordrhein-Westfalen   | Foto: dpa
Er hält sich eigentlich noch für zu jung, aber das interessiert im Moment wenig: Christian Lindner (34), FDP-Landeschef in Nordrhein-Westfalen Foto: dpa
Sie sitzen an drei langen Tischen, ein letztes Mal haben sie hier im Bundestag etwas zu sagen, die 93 Frauen und Männer der scheidenden FDP-Fraktion. Eigentlich waren auch die neu gewählten Abgeordneten aufgerufen, sich hier um halb zwölf gemeinsam mit dem Bundesvorstand im Protokollsaal 1 des Reichstagsgebäudes feiern zu lassen. Das aber hat sich mit dem vorläufigen amtlichen Endergebnis erledigt. Die größte FDP-Fraktion aller Zeiten, einst kraftstrotzend nach dem Gewinn von 14,6 Prozent der Stimmen, muss das Feld räumen.
4,8 Prozent hat die FDP eingefahren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel