Chinesen kaufen in Deutschland ein
Ein Logistikkonzern hat sich den Flughafen Parchim gesichert und will 100 Millionen investieren / China-Zentrum in Weilburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Chinesische Firmen drängen auf den deutschen, auf den europäischen Markt. Ihre preisaggressiven Produkte sind erfolgreich: Im vergangenen Jahr hat Deutschland erstmals mehr Waren aus China importiert als aus den USA. Die Volksrepublik lieferte nach Angaben des Statistischen Bundesamts 2006 Güter im Wert von 48,8 Milliarden Euro nach Deutschland, ein Plus von fast 20 Prozent. Kein Wunder also, dass die chinesischen Repräsentanten näher am Markt sein wollen.
Weshalb auch auf dem bisherigen Roth-Händle-Gelände ein chinesisches Managerzentrum angesiedelt werden soll, das für den Verkauf und das Marketing chinesischer Waren genutzt werden soll. Dass die Überlegungen für eine Ansiedlung eines solchen Zentrums nicht ...