Chinesen haben Interesse am Flugplatz
Investoren wollen als Betreiber einsteigen / Oberbürgermeister Müller bestätigt Sondierungsgespräche, verneint aber einen Verkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadt Lahr ist in Gesprächen mit chinesischen Investoren, die Interesse haben, den Lahrer Flugplatz zu betreiben. Noch gibt es aber keine konkrete Festlegung. Laut Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller befinden sich die Gespräche in der Phase der Sondierung. Kritik kommt vom derzeitigen Flugplatzbetreiber Martin Herrenknecht und aus den Gemeinderatsfraktionen.
Der SachstandIn der Pressemitteilung, die mit einer Einladung zu einem Pressegespräch am Freitag verbunden ist, wird betont, "dass die Zuständigkeit für alle Entscheidungen, die kein Geschäft der laufenden Verwaltung sind, beim Gemeinderat liegt". OB Müller erklärt gegenüber der BZ, dass er keine bindenden Verpflichtungen eingehen werde: "Das ist Sache der neuen Verwaltungsspitze."
Die Pläne
Flugplatz und Flugplatzareal
Fliegerische Nutzung
...