Deutschland
Cem Özdemir zu antisemitischen Islamverbänden: "Solche Leute haben bei uns keinen Platz"
Islamverbände und Vereinigungen wie die Grauen Wölfe machen in Deutschland antisemitische Propaganda, beklagt der Grünenpolitiker Cem Özdemir. Das dürfe die Politik nicht länger zulassen.
André Bochow & Dominik Guggemos
Mo, 23. Okt 2023, 18:27 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Nach dem Überfall der Hamas auf Israel haben Sie dazu aufgerufen, endlich die Samthandschuhe im Umgang mit den Islamverbänden auszuziehen. Was meinen Sie damit?
Cem Özdemir: Wir müssen die Muslime und Verbände schützen und stärken, deren Heimat Deutschland ist. Bei uns ist jahrelang das Gegenteil passiert. Wer in den deutschen Medien säuselnde Töne an den Tag legt und sagt, was wir alle hören wollen, nur um auf Arabisch oder Türkisch das Gegenteil zu erzählen, dem standen alle Türen offen. Das muss ab jetzt umgekehrt sein. Dialog ja, aber ehrlich und konsequent auf Basis unserer ...