CDU sieht sich im Aufwind
Armin Schuster bleibt Chef der Kreis-CDU und begrüßt Gudrun Heute-Bluhms Kreistagskandidatur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Neben regionalen Themen wie Rheintalbahn, A 98 und Elektrifizierung der Hochrheinstrecke legten die Redner beim CDU-Kreisparteitag am Samstag in Zell Schwerpunkte auf die Landes-, Bundes- und Europapolitik. Nicht diskutiert wurde dagegen das Programm für die anstehende Kommunalwahl. "Das Lörracher Programm steht, ist aber noch nicht beschlossen", sagte der Kreisvorsitzende Armin Schuster, der mit 94,3 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt wurde.
Zum Vorsitzenden war er 2012 in der Nachfolge des aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche gewählt worden, damals noch mit 96,4-prozentigem Stimmenanteil. Eigentlich habe er nicht wieder kandidieren wollen, sagte Schuster, der den Wahlkreis Lörrach-Müllheim seit 2009 im ...