CDU-Minister: Hartz-Reform im Kern richtig

Der neue Sozialminister Andreas Renner im Kreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (alb). Der Lörracher Weg, die Kooperation der Kreiskliniken und des St. Elisabethen-Krankenhaus ("Eli"), "ist kein einfacher Weg, aber ein guter". Zu dem Fazit kam der neue Sozial- und Arbeitsminister des Landes, Andreas Renner, nach einem Besuch im Kreis gestern. Zwar seien die Zusammenarbeit und die notwendigen Umbauten in den nächsten Jahren ein "Kraftakt", aber das Ergebnis "zukunftsorientiert" – auch über den aktuellen Tausch der Disziplinen hinaus. So sei zum Beispiel die im "Eli" praktizierte Einbindung von Belegärzten ebenfalls ein zukunftsweisendes Element.

Im Kreis lebt die Diskussion, ob der "Lörracher Weg" eine Sackgasse ist, immer wieder auf – zuletzt hat die Kreistagsfraktion der Grünen versucht, das Thema in einer Stellungnahme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel