Berlin

CDU-Chef Friedrich Merz weiß, wohin er möchte

BZ-Plus Sein Lebensziel ist die Kanzlerschaft: Friedrich Merz hat die CDU wieder geschäftsfähig gemacht. Doch wirklich beliebter ist er auch als Oppositionsführer nicht geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<HyperLink url="https://www.badische-z...hlt</HyperLink> worden: Friedrich Merz  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
1/2
Ist im Januar 2022 mit fast 95 Prozent zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden: Friedrich Merz Foto: Michael Kappeler (dpa)
Ist doch alles in bester Ordnung. In den bundesweiten Umfragen liegt die Union nahe der 30-Prozent-Grenze einsam an der Spitze. Das ist doch die gängige Maßeinheit, mit der man den Erfolg der Partei misst. Und den Erfolg ihres Chefs Friedrich Merz, denn er ist das Zugpferd: Parteivorsitzender und Fraktionschef im Bundestag. Hält man die aktuellen Umfragewerte vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel