Account/Login

Busse auf Bahnen abstimmen

Lörracher Kreistag versucht beim neuen Nahverkehrsplan aufs Tempo zu drücken / Verwaltung verweist auf Sachzwänge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bahnen geben eine tragfähige Grund...das Netz der  Buslinien zulaufen muss.  | Foto: Daniel Gramespacher
Die Bahnen geben eine tragfähige Grundstruktur im Landkreis vor, auf die das Netz der Buslinien zulaufen muss. Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach bekommt einen neuen Nahverkehrsplan. Dies hat der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Grundsätzlich trägt das Gremium die Vorgehensweise, die die Verwaltung vorgeschlagen hat, mit. Lediglich mit dem Zeitplan ist es nicht ganz einverstanden – der Plan soll erst 2016 vorliegen. Es möge schneller gehen, so der Tenor der Kreisräte. Das dürfte aber schwierig werden. Knackpunkt sei die notwendige Abstimmung zwischen Bahnen und Bussen, erläuterte Verkehrsdezernent Walter Holderried.

Der Nahverkehrsplan wird in drei Phasen erarbeitet: In einem ersten Schritt werden 2013 umfangreiche Zahlen, Daten und Fakten erhoben. Diese Grundlage fehlt bisher. "Der Begriff Verkehrszählung greift aber zu knapp", präzisierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel