Burda gibt Winzern Verkaufstipps
Verleger eröffnet mit Oberbürgermeisterin Schreiner die Badische Weinmesse und rät zu besserer Präsenz im Internet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit dem Badnerlied eröffnete der Weingutbesitzer und Verleger Hubert Burda als Gastredner am Samstag vor zahlreichen Gästen aus Politik und Gesellschaft die Badische Weinmesse. Dazu holte der Konzernchef die überraschte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner zu sich ans Rednerpult und stimmte mit ihr gemeinsam die Hymne an. In seiner Rede forderte Burda zwar humorig, aber um nichts weniger punktgenau die Winzer und ihre Verbände auf, bei der Weinwerbung neue Wege zu gehen, das Internet stärker für die Präsentation zu nutzen.
Hier seien die Webseiten vieler Weingüter und Winzergenossenschaften wenig persönlich ansprechend, zu trocken: "Webseite optimieren, Ereignisse schaffen", verlangte Burda, "machen Sie auf sich ...