Bundestag winkt Rentenpaket durch
Mehrere Gesetze der Großen Koalition verabschiedet / Vom 1. Juli 2019 an steigt das Kindergeld um zehn Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Das schwarz-rote Zauberwort heißt derzeit: Sacharbeit. Nichts ersehnen Union und SPD dringlicher, als dass die Bürger nach dem langen Migrations- und Maaßen-Streit erkennen mögen, wie entschieden die Regierung doch Probleme anpackt. Da trifft es sich gut, dass der Bundestag am Donnerstag mehrere Gesetze zur Sozial- und Steuerpolitik verabschiedet hat. An diesem Freitag stehen Verbesserungen in der Altenpflege zur Abstimmung. Das mit Abstand kostenträchtigste Gesetz ist das Rentenpaket. Ein Überblick.
» RentenpaketDas Absicherungsniveau der gesetzlichen Rente wird in den nächsten Jahren stabilisiert. Die Mütterrente wird ab 2019 deutlich ausgeweitet. Wer neu Erwerbsminderungsrente erhält, bekommt vom nächsten Jahr an zudem mehr Geld. Das sieht das milliardenschwere Rentenpaket der Koalition vor, das der Bundestag am Donnerstag in Berlin verabschiedete. Laut Rentenversicherung sorgen deutlich mehr Menschen als früher auch privat fürs ...