Account/Login

Bundespräsident ist Ehrenpate des 7. Kindes

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Alexander Schröder (rech...k und die Urkunde an Großfamilie Giss.  | Foto: Gemeinde Meißenheim
Bürgermeister Alexander Schröder (rechts) übergab ein Geschenk und die Urkunde an Großfamilie Giss. Foto: Gemeinde Meißenheim
Eine ganz besondere Urkunde durfte Bürgermeister Alexander Schröder an Tatjana und Jörg Giss überreichen. Der kleine Daniel, geboren im Juni 2024, ist das siebte Kind der jungen Familie aus Meißenheim und hat nun einen besonderen Ehrenpaten: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Das teilt die Gemeinde mit. Mit dieser Ehrenpatenschaft werde die besondere Verpflichtung des Staates für kinderreiche Familien und ihre Bedeutung für das Gemeinwesen zum Ausdruck gebracht. Die Ehrenpatenschaft soll dazu beitragen, das Ansehen kinderreicher Familien zu stärken. Zur Übergabe der Urkunde und des Geschenks wurde Bürgermeister Alexander Schröder von der Familie Giss herzlich empfangen. "Den Eltern, die mit ihren sieben Kindern eine unglaubliche Leistung erbringen und das Familienleben Tag für Tag meistern, gilt unser vollster Respekt", heißt es weiter.

Ressort: Meißenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 21. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel