Stand der Arbeiten
Bürgerpark der Landesgartenschau nimmt Formen an
Im Sommer kommenden Jahres soll bereits der rund 50 Meter hohe Pylon für die Landesgartenschau-Brücke aufgestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Auch im künftigen Bürgerpark stehen die Zeichen sichtbar auf Landesgartenschau. Seit einigen Wochen finden umfangreiche Erdmodellierungen statt. Rund 15 000 Kubikmeter Erde werden aufgefüllt, um potenzielle Relikte aus römischer Zeit im Boden nicht zu beschädigen. Bei einem Rundgang mit der BZ haben die beiden Geschäftsführer Ulrike Karl und Tobias de Haen den Stand der Arbeiten vorgestellt.
Deutlich vernehmbar ist das Aufatmen der beiden, weil die Vergabe der Stahlbauarbeiten für die Brücke mit der Unterzeichnung des Vertrags jetzt unter Dach und Fach ist. Der Aufsichtsrat hatte grünes Licht für die Vergabe gegeben, die mit 4,093 Millionen Euro im ...