BZ-Interview
Bürgermeisterkandidat Laufer steht Rede und Antwort zu Fragen der Kommunalpolitik
„Auf jeden Fall ein neues Jugendzentrum“
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Was haben die drei Bewerber für das Bürgermeisteramt in Löffingen im Fall ihrer Wahl vor, wo wollen sie ihre Schwerpunkte setzten und was liegt ihnen besonders am Herzen. Diese und viele weitere Fragen zu konkreten Projekten hat unser Redakteur Martin Wunderle im Rahmen eines Redaktionsgesprächs dem Kandidaten Markus Laufer gestellt.
BZ: Welche kommunalpolitischen Zeile haben für Sie Vorrang?Laufer: Ziele sind die Belebung Löffingens und hier insbesondere des Einzelhandels, die Erweiterung des interkommunalen Gewerbegebiets an der B 31 und geeignete Schritte gegen die Folgen des demographischen Wandels.
BZ: Welche konkreten Ziele wollen Sie umsetzen?
Laufer: Ich will die Ansiedlung von Unternehmen und Dienstleistungsanbietern fördern, vor allem kleine Betriebe mit ein oder zwei Leuten. Zudem werde ich den Löffinger Einzelhandel unterstützen. ...