Bürgermeister besucht ASB in Seelbach
Der Seelbacher Bürgermeister Michael Moser hat beim Besuch des Arbeiter-Samariter-Bundes die Rettungswache in Augenschein genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besonders erfreulich sei das klare Bekenntnis des ASB zum Standort Seelbach, heißt es in der Meldung. Die langfristigen Pläne der Rettungswache stärkten nicht nur die medizinische Versorgung in Seelbach und im gesamten Schuttertal. Ein weiterer Pluspunkt sei die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem DRK-Ortsverein Seelbach.
Mit einem Rettungswagen, der rund um die Uhr einsatzbereit sei und einem Krankentransportwagen im Tagdienst leiste die Rettungswache Seelbach einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesundheits- und Notfallversorgung, heißt es weiter. Die Zahlen sprächen für sich: Monatlich gibt etwa 200 bis 250 Einsätze von Seelbach aus.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren