Vorbehalte bleiben bestehen

Bürgerinitiative stellt kritische Fragen zur geplanten Erweiterung des Rimsinger Baggersees

Die geplante Erweiterung des Niederrimsinger Baggersees wirft weiterhin einige Fragen auf. Die Niederrimsinger Bürgerinitiative hat jetzt einen Brief an das Landratsamt geschickt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist die  geplante Erweiterung des...fahren weiterhin aufmerksam verfolgen.  | Foto: Claudia Müller
Noch ist die geplante Erweiterung des Rimsinger Baggersees nicht von allen Stellen genehmigt. Die Bürgerinitiative „Niederrimsingen lebenswert“ will das Verfahren weiterhin aufmerksam verfolgen. Foto: Claudia Müller
Der Breisacher Gemeinderat hat sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass die Firma Kies Peter den Niederrimsinger Baggersee erweitern darf. Gleichzeitig hat sich das Gremium einstimmig gegen eine neue Abbaufläche des Merdinger Steinbruchs auf Niederrimsinger Gemarkung gewandt (die BZ berichtete). Die Bürgerinitiative (BI) "Niederrimsingen lebenswert" wollte beide Erweiterungen verhindern. Trotz der emotionalen und kontroversen Diskussion empfindet sie den Ausgang der Abstimmung als Teilerfolg. Dies hat die BI in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel