Bürgerhaus Schutterzell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für die weiteren Schritte zur Fertigstellung des Bürgerhauses in Schutterzell hat der Rat einstimmig eine ganze Reihe von Arbeiten vergeben. Laut Bauamtsleiter Peter Winkels liegen die Baukosten nach der Vergabe der meisten Gewerke bei 2,7 Millionen Euro und damit knapp 90.000 Euro über den ursprünglich geschätzten Kosten.
Bürgermeister Tobias Uhrich gab eine Zählung bekannt, die im Auftrag der Gemeinde über den Zeitraum von einer Woche auf der neuen Nordtangente von Ichenheim gemacht worden sei. Demnach hätten jeden Tag 100 bis 128 Lkw und 250 bis 300 Autos die Straße befahren – also eine deutliche Entlastung der Anwohner der Rheinstraße.
Die Hebesätze der Grundsteuer B soll der Gemeinderat laut Kämmerer Andreas Delfosse im Dezember beschließen. Eine frühere Entscheidung sei nicht möglich gewesen, weil noch Daten fehlten. Zwar wolle man den Hebesatz von 330 Prozent auf einen Wert zwischen 210 und 250 senken. Jedoch: "Für einige Grundstücksbesitzer wird es richtig teuer."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr