Brand in der Innenstadt bleibt ungeklärt
Gericht spricht 81-Jährigen frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Er kann weiter unbescholten durchs Leben gehen: Der nicht vorbestrafte, 81-jährige Mann, der sich vor dem Amtsgericht Bad Säckingen wegen fahrlässiger Brandstiftung eines Altstadthauses verantworten musste (wir berichteten), wurde freigesprochen. Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen und so zog sich auch eine Aussage durch das Plädoyer des Verteidigers: "Wir wissen – nichts", meinte der sowohl zu Brandursache als auch zu einem möglichen Täter und auch Richter Rupert Stork wollte auf solche Unkenntnis keinen Schuldspruch stützen.
Eine in einen Müllsack mit Teppichresten achtlos geworfene Zigarettenkippe soll die Ursache zu jenem Schwelbrand gesetzt haben, die am 18. Januar nicht nur zu einem Großeinsatz der ...