Nach der Bayern-Wahl
"Bouffi" bringt sie alle zum Schweigen
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) braucht für die Landtagswahl in knapp zwei Wochen vor allem eines: keinen Streit.
Mo, 15. Okt 2018, 20:35 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Hessen überstehen" – lautet die Devise der Union nach dem Wahlsonntag in Bayern. Kritische Analysen oder gar Debatten über Rücktritte werden zumindest vertagt. Das ist die Partei Ministerpräsident Volker Bouffier schuldig. In knapp zwei Wochen wird in Hessen gewählt.
Auch der Bundeswirtschaftsminister trägt den Button, der das neue Motto der Union verkörpert. Als Peter Altmaier aus der Sonne ins dunkle Foyer des Konrad-Adenauer-Hauses tritt, prangt auch auf seinem Revers die Botschaft, die das bayerische Debakel, wenn nicht vergessen machen, so doch übertünchen soll: "Jetzt geht’s um Hessen: Bouff!er".Mit dem ...