Blinde Elz fließt ruhig dahin
Fachleute sehen bei einer Gewässerschau keine Probleme
Claudia Krappitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST Bei einer Gewässerschau ist die "Blinde Elz" als unproblematisches Gewässer eingestuft worden. "Aus Wasserschutzsicht sind keine Ordnungswidrigkeiten feststellbar", lobte Werner Henninger, Geschäftsführer des Wasserverbandes "Alte Elz", am Dienstag nach der Schau. Etwa zwanzig Vertreter des Wasserverbandes und Landratsamtes, als untere Wasserschutzbehörde, stiegen auf der Höhe des Schützenhauses Rust in zwei Fischerboote und begutachteten den zwölf Kilometer langen Flusslauf durch das Naturschutzgebiet Taubergießen.
Der Wasserverband mit Sitz in Kenzingen ist gesetzlich dazu verpflichtet, einmal jährlich den Zustand des empfindlichen Gewässers zu überprüfen und sicherzustellen, dass ...