BILB zufrieden: "Eigentlich haben wir bis jetzt alle Ziele erreicht"
KURZ GEFRAGT: mit Eugen Katzenstein, dem Vorsitzenden der Bürgerinitiative Lärmschutz Bahn zu deren bisheriger Arbeit, den Ergebnissen und Erwartungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Solche fünf Meter hohen Lärmschutzwänd...n Katzenstein in Haltingen verhindern | Foto: SEDLAK Solche fünf Meter hohen Lärmschutzwänd...n Katzenstein in Haltingen verhindern | Foto: SEDLAK](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/59/cf/fc/5885948-w-640.jpg)
Vor knapp vier Monaten wurde die Bürgerinitiative Lärmschutz Bahn (BILB) gegründet. Der Lärmhock im "Sägischopf" war Anlass für Norbert Sedlak, den Vorsitzenden Eugen Katzenstein nach seiner Bilanz über die bisher geleistete Arbeit und das Erreichte zu fragen.
BZ: Wie ist der Zuspruch für die Bürgerinitiative und wie viele Mitglieder haben Sie nun?Eugen Katzenstein: Der Zuspruch ist enorm, auch seitens der Politik haben wir in Weil durch OB Wolfgang Dietz und Bürgermeister ...