Bilanz ist besser als erwartet
Nur knapp 15 000 Euro Defizit im Altenpflegeheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Das Löffinger Altenpflegeheim St. Martin hat im vergangenen Jahr sein Betriebsergebnis deutlich verbessert. Damit ist es auf einem guten Weg, was den Abbau des Defizits betrifft, erläuterte Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann bei der Vorstellung des Jahresberichts 2012 in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Statt des erwarteten Verlusts von 59 000 Euro stehen jetzt lediglich knapp 15 000 Euro als Defizit in den Büchern. Und für dieses Jahr ist sogar ein ausgeglichenes Ergebnis eingeplant.
Grund für dieses gute Ergebnis ist nach Angaben von Klausmann eine deutliche Steigerung der Bewohner, die vom Medizinischen Dienst in die Pflegestufen zwei und drei eingestuft wurden. Positiv wirkt sich zusätzlich aus, dass bei den Pflegesatzverhandlungen ein Ergebnis ...