Bewährte Festivals und neue Reihe
Kulturamt will im anstehenden Jahr das Haus der Volksbildung intensiver bespielen / Viele Einrichtungen haben runden Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Welche Veranstaltungen bietet das Kulturjahr? Ein Blick in die Agenda zeigt, dass bewährte Traditionsanlässe wie der Buurefasnachtsumzug am 10. März ebenso auf die Kulturinteressierten warten, wie eine neue Reihe mit Veranstaltungen im Haus der Volksbildung. Ansonsten sind es gut eingeführte Reihen wie etwa die der Weiler Bluesnächte sowie das dichte Programm in den Kleinkunstzentren Kesselhaus und Theater am Mühlenrain (Tam), die viel Schwung ins Kulturleben der Stadt tragen.
Wieder auf gutes Wetter hoffen die Macher der Openairfestivals im Sommer. Die Freiluftsaison beginnt mit dem Internationalen Bläserfestival vom 27. bis 29. Juni in der Innenstadt. Eine Woche später ist am 6. und 7. Juli das Mittelalterlich Spectaculum mit Bands wie Rapalje, Saltatio Mortis, Fiddlers ...