Beteiligung statt "Bombenwurf"

Die Basler Grünen kritisieren das bisherige Vorgehen bei der Planung für die ehemaligen Hafenareale im Norden der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Grossenbacher, Jürg Stöcklin, B...a Buser und Mirjam Ballmer (von links)  | Foto: Daniel Gramespacher
Thomas Grossenbacher, Jürg Stöcklin, Barbara Buser und Mirjam Ballmer (von links) Foto: Daniel Gramespacher

BASEL. In der Entwicklung ehemaliger Hafenareale in Basels Norden sehen auch die Grünen des Kantons eine große Chance für die Stadtentwicklung. "Die kann aber auch vertan werden", schränkt Geschäftsführer Jürg Stöcklin ein. Genau dies befürchten die Grünen nach der bisherigen Planung. Sie kritisieren weniger das Was als das Wie und fordern in mehreren parlamentarischen Anträgen an den Großen Rat, dass Betroffene beteiligt werden und nicht schon zu Beginn eines Prozesses das Ziel vorgegeben wird.

Die Basler Industriezonen Klybeck und Kleinhüningen stehen vor großen Veränderungen: Der Rückbau früherer Chemieareale ermöglicht, die Hafenareale neu zu organisieren. Der Hafen St. Johann neben dem Novartis Campus wurde bereits abgerissen; der Kleinhüninger Hafen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel