Account/Login

Besseres Bild von Berufen

Freie Evangelische Schule vereinbart zwei weitere Bildungspartnerschaften.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Huck, Christina Müller, Marit...ierten  neue Bildungspartnerschaften.   | Foto: Mink
Wolfgang Huck, Christina Müller, Marita Lawitzky (alle FES), Mona Mahler (Schülerin), Tom Wick (Maxx), Chiara Probst (Schülerin mit AOK-Maskottchen Jolinchen), Niels Meyer (Maxx), Marion Zisselsberger (AOK) und Evely Pfändler (IHK, von links) feierten neue Bildungspartnerschaften. Foto: Mink

LÖRRACH. Die neue Werkrealschule soll Schülerinnen und Schüler intensiver auf das Berufsleben vorbereiten. Dazu sind die Schulen angehalten, Bildungspartnerschaften mit Unternehmen zu schließen. Das hat die Freie Evangelische Schule (FES) jetzt mit der AOK und dem Maxx-Fitnesscenter getan.

Zur FES gehört eine zweizügige Werkrealschule, in deren achten und neunten Klassen von den Schülern Wahlpflichtfächer belegt werden müssen. Das ist entweder Wirtschaft und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel