Beim Verkehr wird genau hingeschaut
Auftakt heute mit der Befragung an der Neustädter Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nein, Autofahrer brauchen kein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn sie heute in Titisee an der Neustädter Straße beim "Rauchfang" von einem Polizisten auf den Parkplatz gewunken werden. Sie sind nicht in eine Verkehrskontrolle geraten, vielmehr unterstützt der Beamte eine Verkehrserfassung. Sie ist einer von mehreren Bausteinen einer Verkehrsuntersuchung. Sie soll in ein Gutachten zur Situation in Titisee münden, das Vorschläge zur Abhilfe macht.
Fürs Erste geht es darum, die Fahrströme zu ermitteln: Wie stark ist der Durchgangsverkehr Richtung Bruderhalde, wie groß sind die Anteile von Tagestouristen und Übernachtungsgästen am Verkehr, wie zahlreich sind Anwohner, wie steht es um Lieferverkehr.Ob der Pfingstferientag der richtige Tag ist für die Erhebung? Da die Polizei und die Verkehrsbehörde eingebunden werden mussten, war eine längere Vorlaufzeit ...