Beim Verkehr ist guter Rat teuer
Erstes Datenmaterial für die Erarbeitung eines Verkehrskonzepts will die Stadtverwaltung jetzt doch schon vor 2019 erheben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadt will schon jetzt alle Vorbereitungen treffen, damit bereits von 2018 an Haushaltsbefragungen und Verkehrszählungen erfolgen können, um für ein Verkehrskonzept belastbare Daten vorliegen zu haben. Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller dämpft aber allzu hoch fliegende Erwartungen: "Angesichts der prognostizierten allgemeinen Zunahme des Individualverkehrs wird ein solches Konzept den Verkehr in Lahr sicher nicht wegzaubern. Wir werden ihn angesichts unserer topografischen Lage bestenfalls kanalisieren und im begrenzten Umfang flüssiger gestalten können."
Müller äußert Verständnis, dass die vielen derzeitigen Baustellen mit den verbundenen Verkehrsproblemen bei vielen Bürgern den Wunsch nach einem schnelleren Vorgehen verstärkt haben. Gerade in Stoßzeiten staut sich der Verkehr auf der B 415 ins Schuttertal. Mitglieder der ...