Beim Holz geht die Region leer aus
Neubau Hauptschule Löffingen: Tischlerarbeiten für 198 000 Euro an auswärtige Arbeitsgemeinschaft / Unmut im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (gw). Tischlerarbeiten für 198 000 Euro für den Neubau der Hauptschule in Löffingen vergab der Gemeinderat am Donnerstag. Zum Zuge kam eine auswärtige Arbeitsgemeinschaft, was den Unmut der Räte hervorrief angesichts der zahlreichen holzverarbeitenden Betriebe vor Ort, die leer ausgingen. Bürgermeister und Architekt machten jedoch deutlich, dass die Ausschreibung standard- und ordnungsgemäß erfolgte.
Der Donaueschinger Architekt Michael Hölzenbein, der mit Projektleiterin Tatjana Meier der Sitzung beiwohnte, eröffnete mit der frohen Botschaft: Die Stadt Löffingen liegt bei der Verwirklichung des 3,4 Millionen teuren Projekts "immer noch im ...