Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lörrach CDU und SPD befürworten grundsätzlich die Entwicklung des Lauffenmühle-Areals. Um das Verfahren zu beschleunigen, schlägt die Stadtplanung vor, den Bahnhof Haagen zunächst aus dem Plangebiet zu nehmen. Dazu gibt es unterschiedliche Haltungen. Bei der CDU begrüßt man einerseits, dass das Verfahren durch die Herausnahme des Haagener Bahnhofs beschleunigt werden kann. Die Fraktionsvorsitzende Ulrike Krämer betont jedoch, dass es für Haagen langfristig wichtig sei, den Bahnhof für das Gesamtbild ebenfalls aufzuwerten. Bei der SPD heißt es, das Umfeld um den S-Bahnhalt Haagen/Messe bleibe jedoch der wunde Punkt. Dabei sei der S-Bahn-Halt die zukünftige Visitenkarte beim Zugang zum neuen Gewerbegebiet. Zudem sollte die Chance für eine multimodale Mobilität an diesem Punkt genutzt werden, fordert SPD-Stadträtin Christa Rufer. Sie und Horst Simon werden deshalb aus den Reihen der SPD der Vorlage nicht zustimmen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren