"Bei uns ist alles tipptopp"
BZ-INTERVIEW: Pfarrer Winfried Oelschlegel freut sich über die geordneten Verhältnisse in der evangelischen Kirchengemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die etwa 3500 wahlberechtigten Mitglieder der evangelischen Gemeinde wählen im November den neuen Kirchengemeinderat. Pfarrer Winfried Oelschlegel blickt auf die erfolgreiche Amtszeit des aktuellen Gremiums zurück und beschreibt die Herausforderungen, die auf die neuen Kirchengemeinderäte zukommen. Die Fragen stellte Nicolas Scherger.
BZ: Herr Oelschlegel, wie läuft die Wahl zum Kirchengemeinderat ab?Winfried Oelschlegel: Die Gemeindemitglieder wählen zunächst acht Kirchengemeinderäte aus zehn Kandidaten. Fünf der bisherigen Kirchengemeinderatsmitglieder stellen sich wieder ...