Polizeimeldung

Unbekannte versuchen zwei Opferkästen im Bad Säckinger Münster aufzubrechen

Unbekannte sind beim Versuch, zwei Opferstöcke von der Wand des Bad Säckinger Fridolinsmünster zu hebeln, gescheitert. Die Polizei bittet um Hinweise.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Münster in Bad Säckingen haben Unbe...ei Opferstöcke von der Wand zu hebeln.  | Foto: Karl Braun
Im Münster in Bad Säckingen haben Unbekannte versucht, zwei Opferstöcke von der Wand zu hebeln. Foto: Karl Braun

Unbekannte haben zwischen Montag- und Dienstagmorgen versucht, zwei Opferstöcke im Fridolinsmünster am Münsterplatz in Bad Säckingen von der Wand zu hebeln. In diesen Behältern werden Geldspenden gesammelt. Wie die Polizei mitteilt, misslang das Vorhaben allerdings. Die unbekannten Täter verließen das Münster ohne Diebesgut. Das Polizeirevier Bad Säckingen bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zeitraum in der katholischen Kirche gemacht haben, sich zu melden. Die Telefonnummer des Polizeireviers lautet 07761/9340.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel